FAQ Partner

Häufig gestellte Fragen


Wie verkaufe ich mit zingoo meine Gutscheine?

Mit zingoo können Sie auf drei Wegen Ihre Geschenkgutscheine online verkaufen. Zum einen bieten wir Ihre Gutscheine direkt auf unserer Seite an. Das ist insbesondere für die Kunden, die noch passende Geschenkideen suchen oder Ihr Geschäft noch nicht kennen. 

Zusätzlich können Sie mit Hilfe eines "Widget" (ein kleines Fenster direkt auf Ihrer eigenen Homepage) auch Gutscheine an die Kunden verkaufen, die Sie bereits kennen aber gerne online und bequem den Gutschein kaufen wollen. 

Zudem bieten wir auch sogenannte Stadtgutscheine an. Diese können bei uns gekauft werden und sodann in allen unseren Partnergeschäften eingelöst werden. Dies ist insbesondere für viele Firmen von großem Interesse, die ihren Mitarbeitern eine besondere aber auch lokale Freude machen wollen. 

 

Wie viele Gutscheine kann ich erstellen?

Sie können bis zu 10 Produktgutscheine erstellen und ein Wertgutschein erstellen. 
 

Kann ich meine Verkaufsstatistik einsehen?

Selbstverständlich. In Ihrem Partner-Portal

Wie und wann erhalte ich den Gutscheinbetrag?

Sie erhalten den Gutscheinwert von zingoo am Ende jeder Woche, sobald der Kunden den Gutschein bei Ihnen eingelöst hat. Sofern Sie die Gutschein auch direkt auf Ihrer Seite mit dem Widget verkaufen, erhalten Sie den Gutscheinwert am Ende jeder Woche, sobald der Gutschein verkauft wurde.

Kann ich mein Gutscheinangebot verändern?

Ja, jedoch sind die zuvor verkauften Gutscheine weiterhin gültig und können vom Kunden bei Ihnen eingelöst werden.

 

Wie erfahre ich, ob Gutscheine von mir verkauft wurden?

Sobald wir Ihren ersten Gutschein verkauft haben, erhalten Sie eine E-Mail von uns. Ihre weiteren Verkäufe können Sie in Ihrem zingoo-Portal einsehen.

 

Wie löse ich einen vom Kunden vorgezeigten Gutschein ein?

Sie können den Gutschein über unsere App entwerten. Dafür müssen Sie sich einmalig unsere Partner-App herunterladen. Die Partner-App gibt es für iOS (iPhone, iPad) und Androide Betriebssysteme (Samsung, Nexus, LG, etc...).

Alternativ können Sie auch Ihren Laptop oder PC für die Einlösung nutzen. Sofern Ihr Kassensystem einen Internetfähigen Browser benutzt, können Sie auch darüber den Gutschein einlösen. Dafür loggen Sie sich einfach in Ihr Partner-Portal ein.

Merkblatt "Wie löse ich einen zingoo Gutschein ein?"
 

Was passiert mit Restbeträgen der Wertgutscheine?

Restbeträge der Wertgutscheine werden nicht ausgezahlt sondern bestehen als Teil des Gutscheins weiterhin.

Was passiert wenn das technische Gerät versagt?

zingoo bietet einen Notfall-Support zwischen 7 und 23 Uhr an. Sollte die Verifizierung einmal nicht möglich sein, können Sie den Support kontaktieren. Die dazugehörige Nummer finden Sie in Ihrem Portal, auf der App und in der Einlösebroschüre. 
 

Mein Foto läd nicht hoch?

Bitte achten Sie darauf, dass Sie ein Foto im .jpg oder .png-Format benutzen. Zudem sollte es nicht größer sein als 10 MB.
 

Warum wird der Einlöse-Button nach Eingabe des Codes nicht angezeigt?

Wurde der Gutschein noch nicht bezahlt, wurde der Gutschein bereits eingelöst oder dem Kauf widersprochen, so kann der Gutschein nicht eingelöst werden. Wir haben zu Ihrer Sicherheit deshalb den Button deaktiviert. 
 

Kann der Gutscheininhaber eines Produktgutschein auch ein anderes Produkt verlangen?

Grundsätzlich ja, sofern die andere Leistung den gleichen oder einen geringeren Preis hat, Sie im Stande sind die andere Leistung anzubieten und diese in Ihr Produktportfolio gehört. 


Wie teile ich meinen Kunden mit, dass sieauch auf zingoo meine Geschenkgutscheine finden?

Am besten teilen Sie Ihr zingoo-Profil auf Ihrer Geschäfts-Facebook-Seite. Wie das geht, haben wir Ihnen in einem kurzen Merkblatt zusammengestellt. Zudem können Sie durch die Integrierung unseres Widget Ihre Webseite Ihre eigenen Gutscheine verkaufen. 

Merkblatt "zingoo-Profil auf Facebook teilen"

 

 

Sie haben weitere Fragen oder brauchen Hilfe?

Rufen Sie uns an: 0621 - 15028211
oder schreiben Sie uns: partner@zingoo.de

Sie haben noch offene Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.