Team

Das zingoo-Team
 
 
 

Joscha Stothfang

Mitgründer, Geschäftsführer
 

Joscha ist Mitgründer und Geschäftsführer von zingoo. Er steckt hinter der Idee und ist bei zingoo für die Partner, die Produktentwicklung und das Marketing zuständig.
Als Sohn einer Einzelhändlerin kennt er die Probleme und Herausforderungen, die sich für den lokalen Handel stellen. Hieraus entstand die Idee zingoo zu gründen. 
Joscha hat im September 2015 sein erstes juristisches Staatsexamen abgeschlossen.

 

 
 
 

Nils Keßler

Mitgründer, Backend

 

Nils ist Mitgründer und bei zingoo für alle Fragen rund ums Backend zuständig.
Nach seinen Anfängen als Webdesigner und Frontend-Entwickler mit ersten Projekten im Jahr 1997 verschob sich der Fokus immer mehr auf Datenbank- bzw. Backend- und Webservice-Entwicklung. Nils derzeitiger Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Entwicklung von Internet-Portalen, von Schnittstellen zwischen unterschiedlichen On- und Offline-Anwendungen sowie Such- und Matching-Lösungen.

 

 

 

 

 

 

Andreas Jacob

Mitgründer, Frontend

Andreas ist Mitgründer und zuständig für alle Frontend und Design-Fragen bei zingoo. Er hat Spanisch und Englisch in Mannheim studiert und war zuletzt Abteilungsleiter einer großen Personaldienstleistung. Zuvor hat er bereits an einigen Start-ups mitgearbeitet.